dandelionsblowballs-in-a-field-at-sunset

Zahnarztangst in Augsburg

Die Angst vor dem Zahnarzt ist eine ernstzunehmende Angststörung, durch die Betroffene grundlegend an der Inanspruchnahme einer Zahnbehandlung gehindert werden. Angstpatienten sehen sich aus unterschiedlichsten Gründen mental und psychisch nicht in der Lage notwendige Behandlungsmaßnahmen an Ihren Zähnen durchführen zu lassen, obwohl sie bereits stark unter einer oder mehrerer Zahnerkrankungen leiden.

Für die zahnmedizinische Betreuung von Angstpatienten in Augsburg ist es wichtig, die genaue Ursache für die bestehenden Ängste zu ergründen. In der Regel sind traumatische Erfahrungen durch eine schmerzhafte Zahntherapie der Grund für die Zahnarztangst. Aber auch ein starker Würgereiz oder ein Vertrauensverlust in der Kindheit können die Ursache sein.

Bei Ihrem Zahnarzt in Augsburg legen wir daher großen Wert auf ein ausführliches Erstgespräch, bei dem Sie uns Ihre Ängste und Sorgen sowie die Schwierigkeiten bei vergangenen Zahnbehandlungen mitteilen können. Auf dieser Basis werden wir gemeinsame ein Behandlungskonzept entwickeln, dass Ihnen angenehme und entspannte Zahnarztbesuche ermöglicht.

Grundsätzlich arbeiten wir mit schonenden, minimalinvasiven Verfahren und können die Behandlung mit spannungslösender Akupunktur unterstützen!

Wir helfen Ihnen Ihre Zahnarztangst in Augsburg zu besiegen. Vereinbaren Sie einfach einen Beratungstermin in unserer Zahnarztpraxis. Für eine telefonische Terminabsprache erreichen Sie uns unter 0821 / 50 93 80. Gerne können Sie auch unsere Online-Terminvereinbarung nutzen.

Wir freuen uns auf Sie!