Professionelle Behandlung bei Parodontitis in Augsburg

Parodontitis ist eine der häufigsten Volkskrankheiten und kann unbehandelt zu irreversiblen Zahnverlust und Knochenabbau führen. Durch eine entzündliche Erkrankung des Zahnfleisches und der umgebenden Gewebsstrukturen lagern sich bakterielle Zahnbeläge und harte Konkremente unterhalb der Zahnfleischgrenze an und verursachen Zahnfleisch- sowie Knochenrückgang und Zahnlockerung.

Ziel einer professionellen Parodontitistherapie ist es, die verursachende Bakterienflora durch die Entfernung aller weichen und harten Beläge zu eliminieren und so ein weiteres Fortschreiten der Parodontitis zu verhindern.

Dazu erfolgt im Rahmen einer Vorbehandlung eine professionelle Entfernung alle Beläge oberhalb der Zahnfleischgrenze, Maßnahmen zur Optimierung der persönlichen Mundhygiene sowie eine Erhebung des Parodontal-Status. Auf Basis der Vorbehandlung wird anschließend eine umfassende Ultraschall-Reinigung der Bereiche unterhalb der Zahnfleischgrenze durch Ihren Zahnarzt in Augsburg durchgeführt. Zur Eliminierung der Bakterienflora können zusätzlich medikamentöse Maßnahmen eingeleitet werden.

Sind alle Therapiemaßnahmen abgeschlossen, muss eine lebenslange Nachsorge erfolgen. Diese besteht aus regelmäßigen Kontrolluntersuchungen und professionellen Zahnreinigungen sowie einer optimierten, häuslichen Mundpflege.

Wenn Sie häufig unter Zahnfleischentzündungen leiden oder Zahnfleischrückgang beobachten, könnte dies bereits ein Hinweis auf eine Parodontitiserkrankung sein. Lassen Sie keine Zeit verstreichen und vereinbaren Sie so schnell wie möglich einen Termin bei Ihrem Zahnarzt für die Behandlung von Parodontitis in Augsburg. Kontaktieren Sie uns online oder unter +49 (0) 821-50 93 80.

Wir helfen Ihnen gerne!