dandelionsblowballs-in-a-field-at-sunset

Wurzelbehandlung in Augsburg

Ist ein Zahnnerv durch ein Trauma oder eine tiefgehende Karies irreversibel geschädigt, so kann der Zahn nur noch mit Hilfe einer professionell durchgeführten Wurzelkanalbehandlung, bei der das geschädigte Nervengewebe vollständig aus dem Wurzelkanal entfernt wird, erhalten werden.

In der Regel umfasst die Wurzelbehandlung in Augsburg drei Schritte und muss je nach Behandlungsfall in mehrere Termine gesplittet werden:

1. Entfernung des Nervengewebes und Desinfektion des Wurzelkanals
  2. Aufbereitung des Wurzelkanals
  3. Wurzelfüllung

Zwischen den Terminen erfolgt in der Regel ein provisorischer Verschluss des Zahns.

Die Durchführung einer Wurzelkanalbehandlung bei Ihrem Zahnarzt in Augsburg ist sehr komplex und wird in unserer Praxis mit modernsten Instrumenten und Lupenbrille ausgeführt. Ziel ist es den betroffenen Zahn dauerhaft zu erhalten. Dazu ist nach der erfolgreichen Wurzelfüllung in der Regel eine Überkronung nötig.

Erste Anzeichen eines geschädigten Zahnnervs (Wurzelentzündung) sind pochender Schmerz, Druck- und Temperaturempfindlichkeit. Sollten Sie dies Symptome bemerken, vereinbaren Sie schnellstmöglich einen Termin für eine Wurzelbehandlung in Augsburg. Für eine telefonische Terminabsprache erreichen Sie uns unter 0821 / 50 93 80. Gerne können Sie auch unsere Online-Terminvereinbarung nutzen.

Wir helfen Ihnen gerne!